Vogel, Claus: Indian Lexicography Vogel, Claus

Indian Lexicography
Revised edition

157 Seiten, fadengeheftete Broschur
€ 25,00 [D] € 25,80 [A]
(ISBN) 3-87410-145-5

Die Indian Lexicography des Bonner Indologen Claus Vogel (1933-2012), ein literaturgeschichtlicher Überblick über die einheimische indische Lexikographie des Sanskrit, erschien 1979 in der History of Indian Literature und blieb seither das unübertroffene Standardwerk zum Thema. Der Autor, der über längere Zeiträume Ergänzungen, Nachträge und Korrekturen gesammelt hatte, wollte diese ursprünglich in einer Fachzeitschrift veröffentlichen, ging aber auf das Angebot des Herausgebers der Indologica Marpurgensia, diese in eine revidierte Auflage (die erste war inzwischen vergriffen) einzuarbeiten, bereitwillig ein. So kann dieses Standardwerk nun in einer aktualisierten und noch vom Autor, der im vergangenen Jahr plötzlich verstarb, intendierten Form vorgelegt werden.

Seitenanfang


P. Kirchheim Verlag  Gesamtprogramm  Belletristik  Poesie  Sachbuch  Gesundheit